29. Fest der Nationen in Bergedorf

Das 29. Fest der Nationen brachte in Bergedorf Musiker und Folkloregruppen aus 11 Nationen zusammen. Bei hochsommerlichen Temperaturen endete das Fest mit dem Festumzug durch die Stadt und buntem Bühnenprogramm auf der Schlosswiese vor der wunderschönen Kulisse des Bergedorfer Schlosses. Wir waren dabei…..

Sommerfest im Behrmann-Stift 2019

Seit vielen Jahren schon tanzt die Vierländer Trachtengruppe auf dem jährlich stattfindenden Sommerfest im Behrmann-Stift in Hamburg-Bergedorf. In alter Tracht und mit schwungvoller Musik war die Gruppe gern gesehen und wieder ein Programmpunkt des bunten Nachmittags.

weitere Bilder »

21. Vierländer Erdbeerfest 2019

Leckere Erdbeeren aus Vierlanden. Für die Vierländer Trachtengruppe hat das jährliche Erdbeerfest im Rieckhaus in Curslack einen festen Termin im Jahreskalender. So präsentierten wir wieder, in heimischer Umgebung, die schöne, farbenfrohe alte Vierländer Tracht. Vom Haubarg ertönten, von Bernd Hars vorgetragen, typische Hamburger Lieder und wir zeigten unsere schwungvollen Volkstänze in Vierländer Tracht.

weitere Bilder »

6. Maibaumfest in Bramfeld 2019

Zum 6. Mal veranstaltete der Bramfelder Heimatverein „up ewig ungedeelt“ zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld und der Marktplatz Galerie das Bramfelder Maibaumfest. Viele Zuschauer verfolgten das bunte Programm mit der Bramfelder Liedertafel, der Vierländer Trachtengruppe, dem Stadtteilchor Barmbek und dem Tanzkreis Barmbek. Wir zeigten unsere vielfältigen Volkstänze und Bernd Hars trug unter großem Applaus Hamburger Lieder vor.

weitere Bilder »

SCVM-Aktionstag 2019

Beim SCVM-Aktionstag tanzte am Samstag-Nachmittag die Vierländer Trachtengruppe auf und Bernd Hars sang zwei seiner schönen Hamburger Lieder. Zahlreiche Zuschauer und Sportbegeisterte tanzten spontan mit uns und wir hatten gemeinsam viel Spaß.

weitere Bilder »