Tag der Heimat in Hamburg 2018

Zum Festakt „Tag der Heimat 2018“ hatte der „Landesverband der vertriebenen Deutschen in Hamburg e.V.“ in den Bachsaal an der St. Michaelis Kirche in Hamburg eingeladen. Die Vierländer Trachtengruppe trug in historischer Tracht, mit schwungvollen Tänzen und Hamburger Liedern zum Programm bei und erhielt viel Lob und Applaus.

weitere Bilder »

4. Intern. Volkstanzgruppen- u. Plattlertreffen in Kirchberg/Tirol

Vom 28.Juni – 01.Juli 2018 reiste die Vierländer Trachtengruppe wieder ins Tiroler Land. Dort fand das internationale Volkstanzgruppen- und Plattlertreffen zusammen mit dem Live-Konzert von VoXXclub statt. Eine Wanderchallenge, bestehend aus vier Gruppen mit jeweils einem Bandmitglied, führte am Freitag in unterschiedlichen Touren auf den Gaisberg oder auf die Fleckalm am Hahnenkamm, mit zünftiger Hütteneinkehr. Leider nieselte es und tiefe Wolken verhinderten die Rundumsicht. Am Abend gab es eine Stunde lang Freibier beim Empfang der Gruppen auf dem Dorfplatz in Kirchberg, ausgeschenkt von VoXXclub. Samstagvormittag starteten dort die Tanzdarbietungen aller teilnehmenden Volkstanz- und Plattler Gruppen sowie der Goassl-Schnalzer vor begeisterten Zuschauern. Samstagabend rockte ganz Kirchberg beim großartigen Openair-Konzert der fünf VoXXclub-Jungs.

weitere Bilder »

38. Internationale Hansetag in Rostock 2018

Die Vierländer Trachtengruppe nahm am 38. Internationalen Hansetag in Rostock für die Hansestadt Hamburg teil. Der traditionelle, große Festumzug führte am Sonntag die Delegierten der 115 Hansestädte aus 16 Nationen vom Neuen Markt zum Stadthafen.  Tausende begeisterte Zuschauer winkten, applaudierten und bildeten das Spalier zum Hafen. Dort fand die Übergabe der Hansefahne an den Ausrichter der  Hansetage 2019, der Hansestadt Pskov in Russland, statt.

weitere Bilder »